Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Binsenkaktus

Den Namen "Binsenkaktus" habe ich erst vor kurzem erfahren. Die Pflanze selber habe ich "geerbt", sie stand auf der Treppe zum OG im Elternhaus, so lange ich denken kann. Unverändert.

 

Seit knapp 3 Jahren steht sie hier und gedeiht prächtich, nachdem ich sie umgetopft habe  ... und da sie im Blickfeld liegt, ist mir etwas aufgefallen:

 

Gesprächsweise kam es mir vor, dass man jeden Menschen in einer beliebigen Situation, an irgendeiner Stelle in seinem Leben kennenlernt, nämlich am Ende einer solchen 'Tentakel'. Will heißen: Damit weiß man eigentlich noch fast gar nichts, nur punktuell ein wenig!

 

Und das ist Inhalt der Geschichte Nr. 4

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum