Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Südstadtzug 2020

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr wieder: der Südstadtzug! Immer besonders bunt und außergewöhnlich, immer viele kleine Vereine, Nachbarschaften, Grundschulen ... Erst 'die Brausen', der farbenfrohe Damenchor in Kombinationen von mindestens sechs verschiedenen rosa-rot-rosé-Farbtönen ... dann die Zwirner Straße und zu meiner Überraschung, dann die Zwirner Grundschule usw. ... Insgesamt 3.450 Menschen gingen im Zug in 40 Gruppen von der Wormser Straße über den Chlodwigplatz in die Severinsstraße.

Alle sind seit Jahren dabei und finden immer wieder neue Verkleidungen.

Zugteilnehmer geht auf die Zuschauer zu und kommt mit ihnen ins Gespräch ... einfach toll

Wenn alle ähnlich gekleidet sind, kann es passieren, dass man sogar Verwandte nicht erkennt - sorry, liebe Anne! Jetzt erkenne ich dich natürlich ...

Man sollte natürlich angemessen gekleidet sein - ich war es nicht im Vergleich zum meinen netten Nachbarn. Im nächsten Jahr bin ich vorgewarnt und werde mir mehr Mühe geben, liebe Lena, lieber Peter!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum