Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Thom Yorke

Das Konzert hatte ich verpasst, aber erfreulicherweise hat die Kölner Stadtrevue einen netten Artikel geschrieben und das Foto oben abgedruckt  ...

Allerdings fehlten Hinweise auf das neue Album ANIMA ... man muss vielleicht mehr als 3 x reinhören, bevor man so begeistert ist wie ich. Noch besser ist allerdings, wenn man Thom Yorke dabei zusieht ...

Ganz typisch mein Favorit auf dem neuen Album: THE AXE ... noch besser:  The Axe (live debut) / Atoms for Peace - Firence 2018 oder live in Kansas City 12.9.2018  Wäre gern dabei gewesen ... nicht nur ein akustisches, sondern auch ein optisches Erlebnis, hier nachzulesen. Mag man aber nur, wer schon von Suspirium und Pyramid Song begeistert war ;-)

Aber mit ANIMA geht er schon wieder einen Schritt weiter ... hier die Rezension der ZEIT (Daniel Gerhardt) mit dem Titel: Die Apokalypse der Willenlosen 

Völlig begeistert bin ich vom neuen Video (31.10.2019) von Thom Yorke zu seinem Song "Last I heard (He was circling the drain)" - oben ein Screenshot ... Futuristische und surrealistische Bilder, synchron zur ebenso ausgefallenen Musik.

"Im Kern war es unsere Absicht, die Erfahrung zu vermitteln, sich ganz alleine zu fühlen, umgeben von Menschen, in denen Sie sich sehen, aber nicht verstehen, die den Verstand für die Stadt verloren haben und nicht sehen können, dass Sie ihre Hilfe brauchen ..." so das experimentelle Studio Art Camp, in dem das Video gedreht wurde. Ein akustischer wie optischer Leckerbissen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum