Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Wiederaufbau der Kirche Barkow

Oft bin ich auf dem Rückweg von Waren nach Köln bis Hannover Landstraßen gefahren ... durch viele kleine Orte, so auch durch Barkow. Und entsetzt war ich, als ich eines Tages die Kirche in Barkow eingestürzt sah. Aber das Entsetzen war so groß, dass schnell ein Wiederaufbau geplant und durchgeführt wurde. Allerdings nicht einfach nur so, sondern ganz außergewöhnlich!

Ein moderner "Fremdkörper" wurde zwischen Turm und Schiff platziert, sensationelle Lösung! 

Gelungenes Nebeneinander von ganz alt (Feldsteine aus der "Vorziegelzeit), altes und neues Ziegelsteinmauerwerk und schließlich modernste Fensterkunst und -technik! Und die uralte Eiche auf dem Friedhof neben der Kirche steht immer noch ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum