Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Endlich wieder Italienurlaub, oder?

Eigentlich gehört es dazu; in jedem Jahr 14 Tage Italien - und dann auch noch die Biennale in Venedig! Doch es kam alles anders ... krankheitsbedingt Storno für Italien, dann aber "ersatzweise" Frankreich, Dordogne ...

... und wenn man sich die Fotos ansieht, so muss man zu dem Ergebnis kommen, dass Frankreich eigentlich noch viel schöner als Italien ist. Allerdings ist Frankreich teurer, die Franzosen bleiben ja im eigenen Land ...

"Die Stadt Rocamadour, die sich 150 Meter über dem Alzou-Tal erhebt, gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und empfängt jährlich eine Million Besucher. Eine gewaltige Zahl für dieses Dorf mit 577 Einwohnern (im Jahr 2021)." Später erfuhr ich, dass nicht alle zu Fuß gehen ... ein Bus fuhr ständig von unten nach oben ...  War dort am 20. September 2022

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum