Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Ostseestrand am Klützer Winkel

Von Wetter, Wasser und Wind zerzauste Baumreste säumen den Strand, dazu in allen Farben schimmernde Quallen - noch farbenfroh, wenn sie schon längst leblos im Sand liegen. Und bei kleinen Krebsen könnte man meinen, sie leben noch. Aber dann würden sie wohl nicht so im Sand 'rumliegen'.

Ein Paradies für Kinder ...

... aber ein Horror für Hundeliebhaber. Jedenfalls dann, wenn man einen Hund hat, der 'denkt', dass er so schnell schwimmen kann, dass er leckere Schwäne fassen kann ... wir haben das Schauspiel über mehr als 2 Stunden beobachten können. Immer, wenn der Hund sein Vorhaben aufgeben wollte und kurz vorm Strand war, wollten auch die Schwäne an Land - und es ging wieder von vorn los. Wie es ausgegangen ist, haben wir nicht abwarten wollen. 

In Naturschutzgebieten, wie hier am Strand im Klützer Winkel, sind solche Naturschauspiele - wie unten - an der Tagesordnung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum