Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Kneipenkarneval in Köln ...

bunt, eng, heiß, laut, lustig, feucht, fröhlich, einmalig

Oben die einschlägigen Kneipen, die ich an Karnevalstagen, aber auch gelegentlich sonst schon mal, aufsuche - im Eigensteinviertel. Vor allem ins Weinhaus Vogel gehe ich gern mit auswärtigen Besuchern ...

Kneipenkarneval 2020... man trifft sich Karneval kostümiert ... so wie "wir" immer am Karnevalssonntag im "Stüsser", der es im übrigen in diesem Jahr auf 100 Jahre bringt!!! Es laufen von fachkundigen KarnevalsDJs die einschlägigen Hits! Alle singen mit. Zu meinem Erstaunen sind fast alle textsicher, nur die zugehörigen Töne treffen viele so schlecht, dass es schon hilfreich ist, wenn die Musik lauter ist als der Gesang! Und alle sind kostümiert - einige haben es sogar in Outfit und Textil in die Rolle des anderen Geschlechts gebracht - aber welch ein Aufwand für einen Abend. Ich bin platt, wenn ich von Vorbereitungszeiten von mehr als 2 Stunden höre. Und dazu stelle ich fest, dass Schweiß auf der Stirn oder anderen Regionen so bleiben muss. Ansonsten würden Makeup und andere Verzierungen zerstört - geht gar nicht! Hier zeigt sich die Richtigkeit des Satzes: Schönheit muss leiden! Ich jedenfalls möchte nicht leiden ...

Unten Bilder vom Karnevalssonntag 2023 im Stüsser ... 

Hier gibt es auch sogenannte Aufzüge von Karnevalsmusikern, deren Namen ich mir nie merken kann ... viel Getrommel, aber auch traditionelle kölsche Karnevalslieder...

Unten meine diesjährigen Sieger in der Kategorie 'bester Karnevalskopfschmuck' ... wofür Toffifee auch alles gut ist!!!

Auch einer der preiswürdigen Kopfbedeckungen ... unten eine Kopfbedeckung - ein Pseudo-Elvis  hat sich seiner Haarpracht entledigt und sein Mikrofon aus der Hand gegeben - und auf einem 'Pittermännchen' vergessen.

Und 2024 wieder Karnevalssonntag im Stüsser auf der Neusser im Agnesviertel ...  alle gut drauf, textsicher und tanzwütig! Und die Kostüme wie jedes Jahr einfach top. Da komme ich mir schon eher tourimäßig vor.

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum