Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Kneipenkarneval in Köln ...

bunt, eng, heiß, laut, lustig, feucht, fröhlich, einmalig

Kneipenkarneval ... man trifft sich Karneval kostümiert ... so wie "wir" immer am Karnevalssonntag im "Stüsser", der es im übrigen in diesem Jahr auf 100 Jahre bringt!!!

Es laufen von fachkundigen KarnevalsDJs die einschlägigen Hits! Alle singen mit. Zu meinem Erstaunen sind fast alle textsicher, nur die zugehörigen Töne treffen viele so schlecht, dass es schon hilfreich ist, wenn die Musik lauter ist als der Gesang!

Und alle sind kostümiert - einige haben es sogar in Outfit und Textil in die Rolle des anderen Geschlechts gebracht - aber welch ein Aufwand für einen Abend. Ich bin platt, wenn ich von Vorbereitungszeiten von mehr als 2 Stunden höre. Und dazu stelle ich fest, dass Schweiß auf der Stirn oder anderen Regionen so bleiben muss. Ansonsten würden Makeup und andere Verzierungen zerstört - geht gar nicht! Hier zeigt sich die Richtigkeit des Satzes: Schönheit muss leiden! Ich jedenfalls möchte nicht leiden ...

Unten das typische Karnevalsmusikmischpult im Stüsser ...

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum