Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Quadenschönfeld

Fast so gut erhalten ist das Schloss wie im 19. Jahrhundert. Es wurde für 1,8 Mill. € saniert und ist in einem guten Zustand. Doch der Investor hatte sich überhoben, das Haus ging an neue Eigentümer ... Als 2018 eine Zwangsversteigerung stattfinden sollte, einigten sich die aktuelle Gemeinschaft der  Eigentümer und wehrte die Zwangsversteigerung (Mindestgebot 400.000 €) abwenden ... Ein nicht seltener Vorgang! Das Bild unten stammt aus 'Krüger' Bd. 2, S. 155.

Oben eine Nahaufnahme vom Schloss und unten die leider nicht geöffnete Kirche. Aber ersatzweise darunter eine Zeichnung aus Krüger (Bd. 2, S. 154) vom Kanzelaltar

Oben der Bahnhof und unten eines der erhaltenen und bewohnten Bauernhäuser

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum