Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Selig

1993 begann die Karriere von Selig. Zwischenzeitlich lösten sie sich auf - seit 2008 sind sie wieder aktiv!

Unvergessen der Auftritt von Selig bei Inas Nacht: «Wir werden uns wiedersehen»  ich selber bin ihnen erst 2017 begegnet: Die "Kashmir Karma Tour" begann am 10. November 2017 in Rostock. Zwar kam die Truppe auch nach Köln, aber zu einem Zeitpunkt, als ich nicht in Köln war. Also verabredete ich mich in Rostock, um Selig und ihre originellen Texte, akustisch wirklich interessant arrangiert, zu genießen ... und um wieder einige Tage in McPomm zu genießen.

Hier einige Klangproben aus unterschiedlichen Zeiten

Ohne Dich (Official Video)

Alles auf einmal (live bei TV Noir)

Kashmir Karma @ Nürnberg 20.11.2017

Nach langem pandemiebedingten Warten am 4. November 2023 ist Selig in der Kölner LiveMusikHall ... meine Nachbarinnen waren absolut textsicher, Kompliment. Und totale Fans, die Augen glänzten.  Sänger Jan Plewka verriet, dass ihr bestes Lied 'Bruderlos' gewesen sei - und dass sie es sehr bedauern, dass es kein Hit geworden ist. Wieder ein unterhaltsamer Abend dank Jan Plewka.

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum