Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Lieblingsmusik ... 

Hier eine Auswahl der besten Musik und ihrer Interpreten ... zu Hause oder im Auto immer dabei. Nun auch an dieser Stelle!

Die Liste links zeigt natürlich eine große Musikgeschmacksspannbreite. Aber bei Musik kommt es darauf an, in welcher Umgebung und in welchen Konstellationen Musik gehört wird. Auf dem Weg zum Hochbunker in Hamburg (Auftritt von Soap & Skin), nach Rostock (im M.A.U.-Club die Tour-Premiere von Selig), im E-Werk, im Yuca oder im Gloria in Köln, bei einer 6-Stdn.-Nachtfahrt, allein zuhause beim Zeitunglesen oder zu zweit zu Füßen einer Soundbar ... Geschmackssache!

Dazu gibt es eine Reihe von Bands oder Interpreten, über die ich kein eigenes Bildmaterial habe ... daher werde ich sie erst hier aufführen, wenn vorhanden:

Apparat, AV AV AV, Claptone, Grandaddy, Joy Division, Linkin Park, Metallica, Monolink, Neneh Cherry, Röyksopp, Tame Impala, Uriah Heep und Vector Lovers ...

Vor mehr als zwei Jahren hörte ich das letzte Konzert ... doch dann ging es wieder los:

Zunächst sollte Klangstof nach Köln (31.3. im Yuca) kommen - doch leider ersatzlos gestrichen! Gus Gus war dann am 26. April im Gloria, am 29. April Vitalic im Luxor, am 3. Mai fiel MINt im Yard Club leider aus, am 6. Mai war dann aber HVOB in der LiveMusicHall, am 10. Mai Sevdaliza im Gloria - dafür verzichtete ich auf Stromae, der gleichzeitig in der Lanxessarena spielt. Dina Summer war am 22. Juli im Luxor. Fat Freddy's Drop sind schon 2x verschoben worden und werden nun am 29. Juli erwartet (Tanzbrunnen) und Soap & Skin ist in Berlin auf den 28. September verlegt worden. Am 19. Oktober ist Archive wieder im E-Werk - neben Röyksopp und Rone derzeit meine Favoriten.

The Cure wird am 22. November in die Lanxessarena kommen und Danger Dan am 26. Januar 2023 in die Philharmonie ... das sind musikalische Leckerbissen, teilweise schon neu terminiert. Hoffentlich gibt es nicht weitere Verschiebungen. 

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum