Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Lieblingsmusik ... 

Hier eine Auswahl der besten Musik und ihrer Interpreten ... zu Hause oder im Auto immer dabei. Nun auch an dieser Stelle!

Die Liste links zeigt natürlich eine große Musikgeschmacksspannbreite. Aber bei Musik kommt es darauf an, in welcher Umgebung und in welchen Konstellationen Musik gehört wird. Auf dem Weg zum Hochbunker in Hamburg (Auftritt von Soap & Skin), nach Rostock (im M.A.U.-Club die Tour-Premiere von Selig), im E-Werk, im Yuca oder im Gloria in Köln, bei einer 6-Stdn.-Nachtfahrt, allein zuhause beim Zeitunglesen oder zu zweit zu Füßen einer Soundbar ... Geschmackssache!

Dazu gibt es eine Reihe von Bands oder Interpreten, über die ich kein eigenes Bildmaterial habe ... daher werde ich sie erst hier aufführen, wenn vorhanden:

Apparat, AV AV AV, Claptone, Grandaddy, Joy Division, Linkin Park, Metallica, Monolink, Neneh Cherry, Tame Impala, Uriah Heep und Vector Lovers ...

Im März 2020 hörte ich das letzte Konzert vor der Pandemie-Pause ... doch dann ging es wieder los:

Zunächst sollte Klangstof nach Köln (31.3. im Yuca) kommen - doch leider ersatzlos gestrichen! Gus Gus war dann am 26. April im Gloria, am 29. April Vitalic im Luxor, am 3. Mai fiel MINt im Yard Club leider aus, am 6. Mai war dann aber HVOB in der LiveMusicHall, am 10. Mai Sevdaliza im Gloria - dafür verzichtete ich auf Stromae, der gleichzeitig in der Lanxessarena spielt. Dina Summer war am 22. Juli im Luxor. Fat Freddy's Drop sind schon 2x verschoben worden und werden nun am 29. Juli erwartet (Tanzbrunnen) und Soap & Skin ist in Berlin auf den 28. September verlegt worden. Archive wurde verschoben auf den 17.10.2023 verschoben - neben Röyksopp und Rone derzeit meine Favoriten. The Cure waren am 22. November in die Lanxessarena, Monolink am 3. Dezember 22 im Paladium und Sofia Portanet am 6. Dezember 2022 im Blue Shell ... Das hat schon gut getan, dass wieder viele Konzerte stattfanden. Erst in 2023 ging's dann 'normal' weiter ...

Meine letzten Konzerte waren im Yuka am 22. Dezember 2023: Alexia Gredy  (Foto unten), am 14. November 2023 im Bumann  Sohn: U.S.Girls und Deeper und am 6. November 2023  Arab Strab im Luxor.

Und irgendwann ist das Konzert zuende ... und die Künstler haben alles gegeben, so wie St. Agnes am 15. Februar 2024 hier im Luxor unten.

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum