Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Brudersdorf

Mittelpunkt von Brudersdorf steht die Kirche - umgeben von einer alten Feldsteinmauer. Beeindruckt hat mich aber ein einzelner alter Bauernhof am Rande von Brudersdorf.

Am Tag der 'Offenen Gartentür' 2020 war ich in diesem kleinen Paradies. Die Eigentümern habe in mehr als 20 Jahren einen alten Bauernhof, der wg. Denkmalschutz vom Voreigentümer nicht abgerissen werden durfte, behutsam saniert und in ein Highlight verwandelt. Und wer freut sich am meisten über eine vorbildliche Natur? Bienen

"Auf unserem 1,5 ha großen Hof haben wir viele Trachtquellen für die Bienen gepflanzt und verwenden natürlich keine Pestizide. Mit dem Landwirt, der die Felder um unseren Hof bewirtschaftet, konnten wir uns auf einen breiten Blühstreifen einigen. .." so die bemerkenswerten Eigentümer des Hofes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum