Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Groß Köthel

Imposant natürlich das Gutshaus in 'zartrosa' - die bisherige Hausherrin Liliana hatte ich vor einigen Jahren kennengelernt. Unter ihrer Leitung häufte ich eine Menge Antiquitäten, die sie zum Schluss auch zum Kauf anbot. Nun hat sie das Haus verkauft und es ist noch einmal ordentlich investiert worden. Nun können luxoriöse Ferienwohnungen dort gemietet werden.

Über den Tag "Kunst offen" lernte ich vor einigen Jahren Groß-Köthel kennen, weil dort Anja Brachmann wohnt und einen tollen Speicher des Gutshauses gemietet hat, um dort selbst und mit Künstlerfreunden auszustellen. 

Unten Ausschnitte einiger ihrer Bilder, die inzwischen erfreulicherweise in Köln hängen ...

Unten ein Blick in den Speicher, in dem jedes Jahr bei 'Kunst Offen' Anja Brachmann und andere Künstler auf zwei Etagen ihre Kunstwerke ausstellen.

Aber auch außerhalb des ehemaligen Gutshofes gibt es Neuigkeiten:

Alte, häufig leerstehende Häuser werden aufwändig restauriert. Da müssen schon besondere Fachleute ran. Hier ein solches Objekt in Groß Köthel:

Entrümpeln und Entkernen heißt es dann ...

Werde in Kürze mehr zum Fortschritt der Sanierung schlichten Hauses berichten ...

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum