Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Hildebrandshagen

Es war ein glücklicher Zufall, dass ich 2008 bei einer meiner Rundfahrten in Hildebrandshagen vorbei kam. Da entdeckte ich die die Renovierungsarbeiten, die gerade in vollem Gang waren. Die ersten 5 Bilder in der Galerie oben zeigen diesen Zustand, die anderen fünf Bilder den Zustand 2012 nach der Sanierung bei einer weiteren Rundfahrt.

Vor allem der Untergrund musste stabilisiert werden, einige Balken konnten weiter verwendet werden, andere mussten komplett ersetzt werden ... was gut gelungen ist, wie ich 2012 feststellen konnte. Unten Bilder aus dem Jahr 2012 - ein Juwel unter den kleinen Fachwerkkirchen im Norden.

Oben die Kanzel aus dem Jahr 1597 ist wie neu, das Kirchengestühl aus dem Jahr 1583 ist wie neu, aus dem Jahr 1588 der reich verzierte Altar ... 

Ganz am Rande bleibt zu erwähnen, dass es natürlich nebenan auch ein Gutshaus gibt ... hier mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum