Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Pinnow

Als ich zum ersten Mal in Pinnow war, war das Gutshaus in einem ziemlich trostlosen Zustand. Durch ein Fenster konnte man sogar hineingehen und feststellen, dass es tatsächlich schon Versuche gegeben hatte, die Substanz zu retten. Doch nur mit geringem Erfolg. 

Umso erfreuter war ich, als ich 2013 festellen konnte, dass doch ein potenter Investor sich des Hauses angenommen hatte. Für einen Fernsehbericht des NDR MV-Programms konnte ich damals Fotos vom alten Zustand beisteuern, was mir bei meinen Nachbarn in Waren "Anerkennung" brachte, da mein Name eingeblendet wurde ... Die Autoren hatten meine damalige Homepage gegoogelt.

Bei meinem Besuch 2016 war noch nicht alles fertig - aber dazu werde ich spätestens zum geplanten Bauende 2021 dort wieder auftauchen.

Die Kirche in Pinnow ist natürlich weitaus älter als Gut und Gutshaus ... 2020 ist die Orgel restauriert und wieder eingeweiht worden ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum