Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Bruchmühle bei Vellahn

Wer kann bei einem solchen Wegweiser schon vorbeifahren  ... und es war ein Glücksgriff. Denn fast hätte ich den wirklich schönsten Orte in Mecklenburg verpasst! Eine sehr alte Wassermühle ...

... uralte Fachwerkgebäude liegen da malerisch in purer Natur abseits der Straße ...

... dazu ein malerischer Garten

oben Mangold schon erntereif, unten wie vergessen die Trauben am Haus ...

Die Wassermühle ist zwar seit Jahren nicht mehr in Betrieb - aber der Anblick ...

... ein alter Mühlstein, ein Hinweis auf eine Backstube (die ich nicht gefunden habe), und auch schon ziemlich verfallene Gebäude ... teilweise schon von der Natur vereinnahmt.

... und schließlich Gegenstände, die ich nicht zuortnen konnte. Und da der Hausherr nicht anzutreffen war, konnte ich auch nichts erfragen ...

Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum