Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Trash am Dom 

Das öffentliche Interesse war riesig ... HA Schult hatte eine Armee auf dem Roncalli-Platz aufmarschieren lassen. Es ist eine der vielen Aktionen, die die mediale Aufmerksamkeit auf HA Schult, aber auch auf Köln lenkte. Unten die Aussichtsplattform für die Fototouristen. Bis zum 1. Mai 2006 waren die etwa 1000 aus Müll gepressten Figuren vor dem Dom zu sehen, mit 1,80 m lebensgroß.

Köln war aber nicht der Ausgangspunkt. Gestartet wurde der Zug der Armee, der an den Wahnsinn der Wegwerf-Gesellschaft und unsere Verantwortung für den Planeten erinnern soll, in Xanten 1996 und führte über viele prominente Stationen (u.a. Paris, Moskau, Peking). Aktuell geplant sind Ausstellungen im Tibet und in Chile.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum