Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Altenrath im Südosten von Köln

Schön, dass dieses alte Dorf nicht dem Truppenübungsplatz zum Opfer gefallen ist - wie einige andere kleine Bauerndörfer ...

Es laden mit Symbolen beschilderte Rundwege ein, eines der artenreichsten Heide-, Moor- und Waldgebiete in Mitteleuropa zu erwandern - sieht man einmal von der Kreideküste auf Rügen ab ... Dabei helfen zahlreiche Informationstafeln, auch Warntafeln ... es war eben ein Truppenübungsplatz!

Ein seltenes Exemplar oben: Eine Panzerketten-Reinigungsanlage ... letztes Relikt gegenüber einer völlig abgebauten Kaserne ... hier macht sich wieder Heide breit.

Zahlreiche Grabsteine säumen Wege an der Kirche St. Georg in Altenrath - sie sollen aus Orten stammen, die bereits vor Altenrath wegen des Ausbaus des Truppenübungsplatzes aufgegegeben wurden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum