Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Varchentin

Oben das historische Abbild des Schlosses aus 'Schlie', Bd. 5, S. 216, unten das Bild einer alten Karte

Oben Lage von Schloss und Dorf Varchentin ... unten das Mausoleum

Am Tag des offenen Denkmals 2017 konnte ich erstmals ins Innere des Schlosses ... da hat der neue Verein zur Erhaltung des Schlosses noch viel Arbeit vor sich.

In den letzten Jahrzehnten bin ich in jedem Jahr einmal in Varchentin vorbeigekommen. Oft habe ich großspurige Ankündigungen von Investoren auf Plakaten gesehen ... Hotels, Wellness-Ressorts - alles windige Scharlatane. Sie haben in Mecklenburg viel Schaden angerichtet - nur erfreulich: Viele haben auch viel Geld verloren ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum