Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Groß Köthel

Über den Tag "Kunst offen" lernte ich vor einigen Jahren Groß-Köthel kennen, weil dort Anja Brachmann wohnt und einen tollen Speicher des Gutshauses gemietet hat, um dort selbst und mit Künstlerfreunden auszustellen. 

Unten Ausschnitte einiger ihrer Bilder, die inzwischen erfreulicherweise in Köln hängen ...

Imposant natürlich das Gutshaus in 'zartrosa' - ihre bisherige Hausherrin Liliana kannte ich schon seit einigen Jahren und ihren altersbedingten Verkaufswunsch - knapp 800.000 € wollte sie erlösen, so auch das Inserat. Und seit wenigen Tagen weiß ich, dass es tatsächlich verkauft worden ist an eine Aline Celi ... mal sehen, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Unten ein Blick in den Speicher, in dem jedes Jahr bei 'Kunst Offen' Anja Brachmann und andere Künstler auf zwei Etagen ihre Kunstwerke ausstellen.

Aber auch außerhalb des ehemaligen Gutshofes gibt es Neuigkeiten:

Alte, häufig leerstehende Häuser werden aufwändig restauriert. Da müssen schon besondere Fachleute ran. Hier ein solches Objekt in Groß Köthel:

Werde in Kürze mehr zum Fortschritt der Sanierung eines solchen schlichten Hauses berichten können ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum