Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Klaber

Unten die Kirche, die ca. 1744 anstelle eines früheren Holzbaus aus der Zeit um 1300 hier gebaut wurde. Leider war bei meinen beiden Besuchen die Kirche verschlossen - einmal im Monat ist sie ab 10.30 h geöffnet für einen Gottesdienst. Aber jetzt habe ich die Telefonnummer des Pfarramtes in Klaber (03845660972) ... hoffentlich gilt sie noch, wenn ich meinen nächsten Besuch plane.

Das Gutshaus in Klaber war 2010 (Foto unten) noch bewohnt von einem Schafzüchter, der auch eine Vielzahl von Produkten aus Schafswolle ... Heute, so zeigt die Homepage, gibt es neue Eigentümer und neue Ideen

Heute sind die dünnbesiedelten Gebiete in Mecklenburg (wie in Brandenburg) beliebt bei einigen "Rückwärtsgewandten" ... Klaber und das benachbarte Koppelow ist Heimat der Artamanen. Selbst habe ich davon nie gehört, aber sie sollen ähnlich sein wie die Amish People ... so Presseberichte, hier der der TAZ

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum