Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Nechlin

Keine drei km liegen zwischen Nieden und Nechlin - und die Grenze zwischen Brandenburg und McPomm. Vor dem Gutshaus ist auf einer Tafel die wechselvolle Geschichte erzählt. Zerstörungen im 30-jährigen Krieg und Stadtbrände sind wie andernorts ...

100 Jahre liegen zwischen der Zeichnung oben und meinem Foto unten. Kaum zu glauben, dass noch jemand im Gutshaus wohnt, aber aus dem Schornstein kam Rauch. 

Die alte Brennerei ist lange nicht mehr in Betrieb - das Storchennest ist belegt - aber wegen der Entfernung gelang kein wirklicher Schnappschuss der Nestbewohner.

In der Brennerei ist wieder Leben (Gastronomie), aber ehemalige Scheunen und Ställe werden von der Natur nach und nach wieder übernommen ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum