Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Rügen

Zuerst war die Insel Rügen immer dann Ziel, wenn es um die Störtebeker-Festspiele in Ralswiek ging ... aber später gab es mehrmals für ein verlängertes Wochenende alle Teile der Insel zu erkunden.

Meine letzte Rundreise durch Rügen ging in Richtung Osten zu den Kreidefelsen ... ein kaum bekannter Naturpark. Oben uralte Buchenwälder, unten steile Felsen ...  

Unglaublich, dass diese Abhänge so steil sind und halten ... aber bei Unwetter, wenn keine Touristen da sind, dann brechen Bäume ab und landen am Strand.

Einmal geht es jetzt in den Norden Richtung Kap Ancona,

dann in den Westen von Rügen,

der Südosten in die Gegend von Middelhagen und schließlich in den

Südwesten der Insel Rügen.

Aber das Highlight: die Kreidefelsen am Königstuhl im Nationalpark Jasmund.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum