Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln
Willkommen bei Klaus Kirschbaum in Köln

Alte Ziegelei bei Solzow

Für mich einer der schönsten Flecken in McPomm ... Natur pur (alte Försterei), geschichtlicher Hintergrund (Alte Ziegelei) ... 

Solche Bilder habe ich noch nie gesehen ... und ich war mehrmals im Sommer dort. Ganz cool die Eigentümer der 'alten Försterei' mit den Ferienwohnungen dort: Ein kleines Gebäude beherbergte sogar einen kleinen Weinkeller mit 'Kasse des Vertrauens'. Pech, dass ich in der Nähe wohne, sonst würde ich dort gern einmal übernachten ...

Originell der Ort, denn hier stand eine Ziegelei, die Anfang des 20. Jh. stillgelegt wurde. 1945 wollten die russischen Besatzer die Produktion wieder aufnehmen - doch beim ersten Versuch explodierte die ganze Anlage.

Seit dem stehen die Ruinen neben der Försterei ... und inzwischen sieht man den Bäumen in der Ruine an, wann das passierte - sie sind über 70 Jahre alt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Kirschbaum